Ehemalige Zuchttiere suchen ein Zuhause

Natürlich liegen mir meine Zuchttiere besonders am Herzen. Daher ist es mir auch sehr wichtig, dass sie ein liebevolles zu Hause bekommen, wenn sie kastriert werden. Es fällt mir immer schwer meine Süßen abzugeben. Allerdings birgt die Zucht auch Stressfaktoren für die Katzen, die man nicht unterschätzen sollte.

Somit bleiben potente Damen maximal für 4 Jahre in meiner Zucht und bekommen dann ihre wohlverdiente "Rente" als "Frührentner" ;-). Bei meinen jüngsten Damen entscheide ich nach dem ersten Wurf, ob sie geeignet sind oder nicht. Keine Katze sollte zur Zucht gezwungen werden! Daher ist es mir wichtig, dass meine jungen Mütter geeignete Zuchtdamen sind. Hierbei entscheide ich anhand von Merkmalen wie Stress und Nervosität bei der Katze oder gesundheitlichen Faktoren (Wie ist die Geburt verlaufen?, Hat die Mutter Milch?, Ist sie fürsorglich und kann sich gut um die Kitten kümmern?).

Bei potenten Katern gibt es andere Faktoren, die ich miteinbeziehen muss. Da ein Kater für mehrere Damen geeignet sein muss, bin ich hier auf neue Blutlinien angewiesen. Denn mein oberstes Gebot ist die Gesundheit meiner Tiere und somit spielt auch der Inzuchtkoeffizient eine große Rolle.

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Zuchttiere vorstellen, die in naher Zukunft ein schönes Zuhause suchen.

Hier spielt Platz (!) vor Preis eine große Rolle.
Gerne gebe ich weitere telefonische Auskünfte bei Fragen.

Liebe Grüße

Andreas