Unsere Zucht

Hallo, mein Name ist Andreas. Für mich ist aus dem Hobby "Katzenzucht" über die Jahre meine Leidenschaft geworden.

Meine Zuchtschwerpunkte liegen auf der Gesundheit, dem Typ und dem Charakter meiner Süßen. Ich arbeite stark an dem wilden Aussehen der Bengalkatze sowie am liebevollen, zugänglichen Wesen. Es liegt mir besonders am Herzen, dass die Katzen voll integriert in ihrer neuen Familie sind. Nach diesem Kriterium suche ich auch das neue Zuhause für meine Süßen aus.
Ich gehöre zu den gewerblich gemeldeten Züchtern nach §11 Tierschutzgesetz, mit Prüfung und Meldung beim Veterinärsamt. Seit Beginn meiner Zucht bin ich zudem Mitglied des KfB (Katzenfreunde Bayern e.V.). Mein Ziel ist es mit der Mitgliedschaft in diesem Verein die Anerkennung der silbernen Bengalkatze in der Fife voranzutreiben. Allerdings werden meine Würfe hauptsächlich in der TiCA USA gemeldet, der Prozess der Farbanerkennung ist langwierig.

Natürlich liegt mir die Gesundheit meiner Kitten besonders am Herzen und daher sind alle Elterntiere und deren Vorfahren jährlich HCM geschallt über PawPets. Anhand genetischer Tests kläre ich Krankheiten wie PkD/Pkdef, Fiv/felV und PRA-B bei den Elterntieren ab. Zudem werden die Katzengruppen auch alle 3-4 Monate auf Darmparasiten untersucht.